Montag, 16. September 2013

Selbststudium zur Prüfungsvorbereitung IHK Versicherungsfachmann und IHK Finanzanlagenfachmann

Wer derzeit als Finanzanlagenvermittler Vermittler für Versicherungen arbeiten möchte, benötigt eine Gewerbeerlaubnis. Die Rechtsvorschriften für den Versicherungsfachmann stehen in Paragraph 34 d der Gewerbeordnung. Der IHK Finanzanlagenfachmann wird in Paragraph 34 f der Gewerbeordnung behandelt. Eine Anforderung hier ist es, dass der Berater die notwendige Sachkunde für die operative Tätigkeit besitzt. Daher werden in der Prüfung der Sachkunde Prüfungsfragen am Personalcomputer bewältigt.

Zur Vorbereitung auf die fachkundliche Sachkundeprüfung der IHK zum Versicherungsfachmann oder Finanzanlagenfachmann muss kein Lehrgang vor Ort und kein bestimmter Kurs gebucht werden. Die Vorbereitung auf die Prüfung kann im Selbststudium erfolgen. Die Prüfung bei der IHK zum Versicherungsfachmann oder Finanzanlagenfachmann kann mit dem geeigneten Material und einer Vorbereitungszeit von zwei bis sechs Monaten erfolgreich bestanden werden. Prüfungsfragen zur Sachkundeprüfung (IHK) zum Versicherungsfachmann bzw. zum Finanzanlagenfachmann sind für Versicherungs- und Finanzanlagenvermittler bedeutsam, die eine Gewerbeerlaubnis nach § 34d oder 34f Gewerbeordnung beantragen müssen. In einer Sachkundeprüfung vor der Industrie- und Handelskammer werden in der Klausur reichlich Prüfungsfragen getestet. Weil das Versicherungsvertragsgesetz regelmäßig geändert wird, sind aktuelle Prüfungsfragen zur Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung kolossal erforderlich.

Kaufen Sie Prüfungsfragen zur Prüfungsvorbereitung von einem etablierten Anbieter von Prüfungsmaterial.

Es hat sich herausgestellt, dass das Lernen anhand von Prüfungsfragen das Resultat der Prüfung drastisch erhöhen kann. Durch das Einprägen von Prüfungsfragen trainieren Sie sofort auf Prüfungsniveau und werden rasch mit der Struktur der Prüfungsfragen vertraut. Dies gibt Ihnen in der Prüfung ein sicheres Gefühl und baut Stress ab.
Gutes Vorbereitungsmaterial bekommen Sie z.B. auf der Seite http://www.prüfungsfragen.biz. Auf dieser website werden die relevanten Prüfungsfragen mehrfach jährlich überarbeitet und die gesamten Prüfungsfragen stehen zum Download ruckzuck parat. Weiterhin wird auf der Webseite auch weiteres Vorbereitungsmaterial zur theoretischen und praktischen IHK Sachkundeprüfung zum Versicherungsfachmann / -frau oder Finanzanlagenfachmann/-frau feilgehalten.

Das Material begleitet den baldigen Versicherungsfachmann bzw. Finanzanlagenfachmann durch die Fragen der Prüfung. Die Firma hat sich als seriöser Anbieter von Vorbereitungsunterlagen für die Sachkundeprüfung spezialisiert - und damit überregional bewährt. Mit preiswerten Vorbereitungsmaterialien fördert das Unternehmen Prüflinge. Die Skripte, Prüfungsfragen und weiteren Unterlagen werden von der Firma zusammengestellt. Der Geschäftsführer hat umfangreiche Weiterbildungen organisiert und in diversen Weiterbildungsinstituten, an der Hochschule sowie in sportlichen Organisationen gelehrt. Darüber hinaus ist er seit mehreren Jahren als Prüfer im Einsatz. Im Verlauf des Studiums in den USA hat er sich z.B. ausgiebig mit der modernen Bildung beschäftigt. Alle Lernmaterialien wurden unter lernpsychologischen Gesichtspunkten konzipiert. Bis heute haben hunderte Prüflinge vom erfolgreichen Konzept der Firma Unterstützung bekommen.

Auf der website werden Ihnen für die Prüfung nach § 34d GewOauch umfangreiche Skripte, Übersichten der Prüfungsgebiete und Prüfungsthemen, Minds Maps und wertvolle Prüfungstipps verschafft. Für den verkaufspraktischen Prüfungsteil erhalten Sie extra designte Verkaufshilfen für das Gespräch der mündlichen Prüfung sowie ausformulierte Gesprächshilfen und einen konzeptionellen Leitfaden für das Beratungsgespräch mit dem Prüferkunden. Darüber hinaus werden Ihnen alle Prüfungsfälle erläutert, der Ablauf und die Bewertung der mündlichen Prüfung vorgestellt und Begründungen für das Angebot der jeweiligen Versicherung im gewählten Bereich übermittelt.

Für die IHK Prüfung zum Finanzanlagenfachmann / -frau finden Sie im Angebot unter anderem auch Tipps für die Sachkundeprüfung mit Anmerkungen zur Bewertung sowie Hilfen für das Prüfungsgespräch, Musterunterlagen, Vorschläge für Formulierungen und Gesprächsaufbau und etliches mehr --> www.prüfungsfragen.biz.

2 Kommentare:

  1. Guten Tag,
    die Sachkundeprüfungen bei der IHK sind absolut machbar.
    Die unterdurchschnittliche Bezahlung in vielen Berufsgruppen bewirken meiner Meinung nach das in vielen Branchen tatsächlich ein "Fachkräftemangel" herrscht. Aber eben nicht weil es keine Fachkräfte gibt! Ich kann nur alle ermuntern sich stets weiter zu bilden und dadurch auch mit fortschreitendem Alter einen sicheren Job zu haben.
    LG
    Stef

    AntwortenLöschen